Nautischer Tourismus: Konzession und Konzessionsgenehmigung

Der Wassertourismus ist eine Tourismusbranche, die in unserer Region immer mehr entwickelt wird, aber es gibt viele Unsicherheiten, wenn wir den Wassertourismus aus rechtlichem Standpunkt betrachten. Viele möchten gerne in Geschäfte mit Chartertätigkeiten einsteigen oder Gewerbebetriebe für Boots- und Yachtreparaturen gründen, aber bei der Gründung oder Erweiterung eines Geschäfts stellt sich immer die Frage: Was sagt das Gesetz in dieser Hinsicht? Wie kann ich meine Tätigkeit ausführen, ohne gegen die Gesetze zu verstoßen? Was ist eine Konzession und was ist eine Konzessionsgenehmigung? Was passiert, wenn der Direktor des Yachthafens mir nicht erlaubt, nach der Aufforderung des Kunden das Boot zuzugreifen?

Solche und viele andere Fragen werden von meinen Kunden gestellt, und ich habe versucht, sie in einem Artikel zu beantworten, der in der Zeitschrift Nautikbörse veröffentlicht wurde. Web: www.burzanautike.com .