Nautikbörse: Sichere Seefahrt ist unerlässlich

Eine sichere Seefahrt ist besonders in den Sommermonaten erforderlich, wenn der Verkehr zunimmt und wenn eine sichere Seefahrt unter Berücksichtigung der Seebedingungen auch die Einhaltung der persönlichen Sicherheit und der Sicherheit anderer Teilnehmer an der Seefahrt einschließt.

Die Verordnung über Schiffe, Boote und Yachten enthält eine Reihe von Bestimmungen zur sicheren Seefahrt, darunter die Verpflichtung zur Verwendung von Schwimmwesten und Helmen für Jetskis auf allen Schnellbooten ohne Kabine und strengere Vorschriften für Schiffe mit einer Geschwindigkeit von mehr als 20 Knoten. Die Überwachung der Navigationssicherheit im Rahmen der Aktion "Sichere Seefahrt 2020", die vom Ministerium für Meeresfragen, Verkehr und Infrastruktur im August im Bereich aller acht Hafenbehörden organisiert wurde, hat erneut darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, die Vorschriften für eine sichere Seefahrt einzuhalten. Weitere Informationen zu den Bestimmungen der Verordnung und den Verpflichtungen der Bootsfahrer finden Sie in der neuen Ausgabe der Zeitschrift Nautikbörse oder unter www.burzanautike.com .

Burza nautike br. 228 - 09/2020 (PDF, 506,0 KB)